• Herzlich willkommen

    Hier bekommen Sie aktuelle Informationen und erfahren viel Wissenswertes rund um unser Unternehmen.

  • Herzlich willkommen

    auf unserer neuen Website!

 

 

Tour der Hoffnung

(Foto: Bernd Kniel)

Radeln für den guten Zweck

Vom 05.-07. August 2018 war die Vor-Tour der Hoffnung zu Gast in Biersdorf am See. Von dort aus waren ca. 150 Radler an drei Tagen für den guten Zweck unterwegs, denn die Tour der Hoffnung unterstützt mit ihrer Spendenaktion den Kampf von Kindern gegen den Krebs.

Auch die MB Moselbahn mit am Start. Bei den beiden Gebirgsetappen am Montag und Dienstag stellten wir den sogenannten „Besenbus“. Dieser fährt als letztes Fahrzeug dem ...gesamten Tour-Tross hinterher und „kehrt“ die liegengebliebenen Fahrer und deren Fahrräder auf. So gab es für unseren Fahrer Wolfgang Krins gerade auf den anspruchsvollen Streckenabschnitten jede Menge zu tun.

An den drei Tagen wurden in den teilnehmenden Orten insgesamt über € 600.000,- durch Prominente und Politiker gesammelt. Ein tolles Ergebnis, zu dem die Moselbahn gerne einen Teil dazu beigetragen hat.

Seite drucken

MB Moselbahn Verkehrsbetriebsgesellschaft mbH
Moselbahnstraße 7
D-54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (0) 65 31 - 96 80 - 0

Niederlassung Bitburg
Heinrich-Hertz-Straße 3
D-54634 Bitburg
Telefon: +49 (0) 65 61 - 91 25 - 12

E-Mail: info(at)moselbahn.de

> Zum Kontaktformular