• Herzlich willkommen

    Hier bekommen Sie aktuelle Informationen und erfahren viel Wissenswertes rund um unser Unternehmen.

  • Herzlich willkommen

    auf unserer neuen Website!

 

 

Echtzeitauskünfte bei der Moselbahn

Jetzt neu - Busse in Echtzeit verfolgen.

 Seit dem 10.09.2015 können Fahrgäste die Busse der Moselbahn im VRT-Gebiet in Echtzeit verfolgen. 

Möglich macht das die Einführung des neuen ITCS-Betriebsleitsystems, mit dem Echtzeitdaten erzeugt und verarbeitet werden können.

Das neue ITCS-System ging dieses Jahr erfolgreich bei der MB Moselbahn in Betrieb und ist auch schon bei anderen Betrieben der Rhenus-Veniro-Gruppe im Einsatz; so z. B. bei der Verkehrsgesellschaft Idar-Oberstein (VIO), der Verkehrsgesellschaft mbH Bad Kreuznach (VGK) und der Martin Becker GmbH & Co. KG. 

Schon jetzt können sich Smartphone- und Windows-Phone-Nutzer überall und jederzeit über die aktuelle Fahrplanlage informieren und ihre Reise entsprechend planen. 

Dazu stellt der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) seine kostenlose App „VRT Fahrplan“ zur Verfügung.

Schnell und einfach lassen sich alle Abfahrtszeiten, Fahrpläne, Stadtpläne und Einzelticketpreise abfragen. Dabei kann der aktuelle oder ein beliebiger anderer Standort im VRT-Gebiet angegeben werden. 

Die App wird für die verbreitet genutzten Betriebssysteme iOS, Android und Windows angeboten und kann über die Internetseite www.vrt-info.de oder aufs Smartphone heruntergeladen werden. 

Die Anzeige der Echtzeitdaten in der VRT-Fahrplanauskunft im Internet wird derzeit vorbereitet.
 

Seite drucken

MB Moselbahn Verkehrsbetriebsgesellschaft mbH
Moselbahnstraße 7
D-54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (0) 65 31 - 96 80 - 0

Niederlassung Bitburg
Heinrich-Hertz-Straße 3
D-54634 Bitburg
Telefon: +49 (0) 65 61 - 91 25 - 12

E-Mail: info(at)moselbahn.de

> Zum Kontaktformular